Erlebnispädagogik – Bewegtes Leben für Kinder unter drei Jahren

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang und werden sich immer entwicklungsgemäße Herausforderungen suchen. Soweit so schön — aber was ist eine entwicklungsgemäße Herausforderung und was eine Überforderung?

Was tue ich, wenn meine Kinder sich zu langweilen scheinen oder keines der vorhandenen Spiel- und Bewegungsangebote nutzen?

Wann sollte ich Spiel- und Bewegungsimpulse geben?

Wie motiviere/interessiere ich Kinder ohne mich wie die Animateurin im Club Robinson zu fühlen?

Diese und andere Fragen aus der täglichen Arbeit mit Kleinkindern werden wir theoretisch erörtern, aber vor allem praktisch lösen und erleben.

Referent: Paik Nissen

Erlebnispädagoge, Theater- und Zirkuspädagoge

Termin:
Freitag, 08.06.2018 von 19.00 bis 21.30 Uhr und Samstag, 09.06.2018 von 10.00 bis 16.00 Uhr (insgesamt 9 UE)

Ort:
am 08.06.18 im St. Johannis-Gemeinderaum
Bei der St. Johanniskirche 2, 21335 Lüneburg
(großer Seminarraum vorne rechts)

und am 09.06.18 geht es in den Hasenburger Wald

Kosten: 30 €
Gebühr ist zu überweisen, wenn Sie eine schriftliche Zusage erhalten haben!

Teilnehmerzahl:
max. TN-Zahl: 20 Personen
min. TN-Zahl: 10 Personen

Anmeldung:
Anmeldung per Mail unter oder telefonisch unter der Rufnummer 04131-35513.

Anmeldeschluss: 18.05.2018

Veranstalter:
Fachberatung Kindertagespflege
Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Lüneburg
Bei der St. Johanniskirche 3, 21335 Lüneburg
www.tmlg.de
Tel.: 04131-35513
Mail:

Sprechzeiten:
Mo.—Do. 9.00—12.00 Uhr
Do. 17.00—19.00 Uhr
und nach Vereinbarung